Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Aktuelles Kennen Sie Polenta rosso?
Artikelaktionen

Kennen Sie Polenta rosso?

Im Tessin gibt es die Spezialität des roten Mais = Polenta rosso. Er ist auch als Vollkorn in ökologischer Qualität erhältlich: Polenta integrale rosso. Haben Sie dies außen rötlichen Maiskörner schon einmal gegessen? Im Übrigen sind die Maiskörner außen rot, im Inneren sind sie gelb. Der Maisgrieß (Polenta) ist von gelber Grundfarbe mit roten Teilchen.

Kennen Sie Polenta rosso?

Polenta rosso

 Der rote Mais ist eine alte Sorte, die seit einigen Jahren wieder für Polenta rosso del ticino angebaut wird. Er ist sehr schmackhaft.

 

Hier folgt ein Rezept mit dieser Maissorte mit winterlichem Gemüse:

Polenta integrale rosso mit Gemüse


Powered by Plone CMS, the Open Source Content Management System

Diese Website erfüllt die folgenden Standards: