Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Unsere Arbeit Berichte von AKE Veranstaltungen
Artikelaktionen

Berichte von AKE Veranstaltungen

Eine Ebene höher

Hier finden Sie Kurzberichte über Veranstaltungen, die vom AKE oder mit dem AKE durchgeführt wurden von Fachseminaren bis zu Gedenkfeiern.

Mineralstoffe in der Ernährung – Grundlage für Leben und Geist
Im Rahmen eines Tagesseminares 2015 präsentierten die Mitglieder der Arbeitsgruppe Kulturpflanzen im AKE die Ergebnisse ihrer zweijährigen Recherchearbeit zum Thema Mineralstoffe in der Ernährung.
Nüsse – nicht nur zum Knabbern geeignet - Bericht vom Fachseminar
Inzwischen ist es eine liebgewonnene Tradition, dass die Mitglieder der Arbeitsgruppe Kulturpflanzen einmal im Jahr gemeinsam ein Kochseminar anbieten. 2014 fiel die Wahl leicht, denn Nüsse standen im Mittelpunkt der Arbeit. Was lag also näher als unsere Mitglieder und weitere interessierte Menschen von den gemachten Erfahrungen profitieren zu lassen. Zu diesem Zweck fanden sich Ende November dreizehn Teilnehmer in der Bildungsstätte „der hof“ in Frankfurt-Niederursel ein.
Kinderernährung - Bericht vom Fachmodul
Schon lange wurde verstärkt der Wunsch nach einem vertiefenden Seminar zum Thema Kinderernährung an uns herangetragen. Daher haben wir im Februar 2014 erstmalig ein zweitägiges Fachmodul „Freude am Essen lernen“ angeboten, das auch 2015 und 2016 stattfindet.
Festakt zum 100. Geburtstag von Udo Renzenbrink
Genau am 100. Geburtstag Udo Renzenbrinks, dem 2.4.2013 wurde in einem Festakt dem Begründer des Arbeitskreises für Ernährungsforschung gedacht. Im Gemeinschaftskrankenhaus Havelhöhe, der anthroposophisch geführten Klinik in Berlin-Kladow fand die Veranstaltung statt.

Powered by Plone CMS, the Open Source Content Management System

Diese Website erfüllt die folgenden Standards: