Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Fachinfos Mineralstoffe und Vitamine Allein geht gar nichts! – Zusammenwirken von Vitaminen
Artikelaktionen

Allein geht gar nichts! – Zusammenwirken von Vitaminen

Mit der Entdeckung der Vitamine hatte die Wissenschaft nicht nur Substanzen gefunden, die Mangelkrankheiten erklärten und sogar heilten, sie veränderten auch die Gewohnheiten und Küchenpraxis. Nun kam es auf den Vitaminerhalt an und nicht mehr auf langes Kochen, wie es aus hygienischen Gründen üblich war. Auch die Bedeutung von der vitaminreichen Rohkost wurde erkannt.

Aber die Forschung nach weiteren Vitaminen gestaltete sich teilweise schwierig, denn oft wurden verschiedene Substanzen gefunden, die ähnlich wirkten z.B. verschiedene Formen von Vitamin A, D, E, Folsäure oder Vitamin B 6.

weiter im Anhang

AKe-Info 2-16


Powered by Plone CMS, the Open Source Content Management System

Diese Website erfüllt die folgenden Standards: