Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Aktuelles zur Ernährung Winterliche Eintöpfe - NEUES REZEPT
Artikelaktionen

Winterliche Eintöpfe - NEUES REZEPT

Eintöpfe werden - wie schon der Name sagt - in einem Topf zubereitet. Es handelt sich also um einfache Gerichte, die schmackhaft und sättigend sind.

Als Grundlage für Eintöpfe eignen sich Getreideprodukte, wie Bulgur oder Couscous. Winterliche Gemüse liefern Vitamine, Mineralstoffe und sekundäre Pflanzenstoffe. Als eiweißreiche Zutat bieten sich besonders Hülsenfrüchte aber auch Milchprodukte wie Käse an. Öl oder Sahne wärmen und sättigen uns in der kalten Jahreszeit. Gewürze runden diese vollwertige Mahlzeit ab.

Eintöpfe sind sowohl für Ein-Personen-Haushalte sowie für Familienessen als auch für die Verköstigung größere Runden geeignet.

Einen Linsen-Gemüse-Eintopf für jeden Tag, finden Sie neu bei unseren Rezepten.

Wir empfehlen Zutaten in Demeter oder Bio-Qualität.

 

Bildrechte, AKE Bad Vilbel


Powered by Plone CMS, the Open Source Content Management System

Diese Website erfüllt die folgenden Standards: