Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Aktuelles zur Ernährung Kräuterfest - der AKE präsentiert seine Arbeit
Artikelaktionen

Kräuterfest - der AKE präsentiert seine Arbeit

Der AKE präsentierte sich auch dieses Jahr mit einem Stand und einem Workshop am Kräuterfest der Rhein-Main-Kräutertag-Initiative! Das Fest stand ganz im Zeichen der diesjährigen Heilpflanze des Jahres, dem Gänseblümchen.

Kräuterfest - der AKE präsentiert seine Arbeit

Kräuterfest Lohrberg 2017

 

Viele Standaktionen

Auch auf dem AKE Stand drehte sich alles um das kleine Wiesengewächs und seine Verwandten aus der Famlie der Korbblütler.

Im Schatten des großen Pavillions konnten die Besucher einen schmackhaften Gäseblümchen-Frischkäse-Aufstrich mit Dinkel-Vollkornbrot probieren. Die vier eherenamtlichen AKE Standbetreuerinnen informierten über die Pflanzenfamilie der Korbblütler und berichteten über die Arbeit des Vereins. Für die Kinder gab es eine Mitbachaktion, wo sie die Nahrungspflanzen unter den Korbblütlern den drei Pflanzenteilen zuordnen konnten. Auch die Leseecke mit wurde rege genutzt.

Workshop über Korbblütler

Besonders angetan waren die Besucher vom Workshop des Vereins. Hier stellte Marianne Nitsche anschaulich die botanischen Merkmale der Korbblütler mit ihren Gesten und Wirkungen dar. Die zahlreich erschienenen Kräuterliebhaber konnten anschließend ihre Wahrnehmung für die Eigenheiten und Unterschiede der üben.

Das Rhein-Main-Kräuterfest findet jedes Jahr im Juli auf den Streuobstwiesen des MainAppelHaus am Frankfurter Lohrberg statt. Mit seinem buntem Probramm, den Informations- und Verkaufsständen lohnt sich ein Ausflug dorthin mit der ganzen Famlie.

Ihr Arbeitskreis für Ernährungsforschung e.V.

 


Powered by Plone CMS, the Open Source Content Management System

Diese Website erfüllt die folgenden Standards: